Die Kemming Agrardienstleistungs GmbH ist Halter von Zweiwege-Fahrzeugen. Diese sind zugelassen für den Straßenverkehr und für das Fahren auf bundesdeutschen Eisenbahngleisen, haben daher ihren Namen, weil sie auf 2 Wegen fahren können. Seit 50 Jahren ist die Kemming-Gruppe auf Eisenbahngleisen unterwegs in der Vegetationspflege; “Wir unterstützen Eisenbahnverkehrsunternehmen bundesweit; wir helfen, Ihre Gleise von Unkraut und Holzbewuchs freizuhalten, dass Ihre Züge sicher fahren können!”
Jährlich werden die Fahrzeuge umfangreich gewartet und geprüft. Hierzu gehört auch eine Prüfung durch DB-PrüfIngenieure! Nur mit der Freigabe, auf Gleisanlagen der DB Netz AG arbeiten zu dürfen, können wir unsere Dienstleistungen weiter anbieten. “Etwas Kribbeln im Bauch ist schon dabei,” so der Werkstattmeister Rudolf Gert. “Genügen wir den Ansprüchen des Eisenbahnverkehrsunternehmens Deutsche Bahn?”
Die gute Nachricht: Auch in diesem Jahr waren wir bei der Vorstellung der Fahrzeuge erfolgreich, alle 3 Zweiwege-Fahrzeuge haben eine Arbeitsgenehmigung DB Netz AG für ein weiteres Jahr erhalten!