“Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in 3.ter Generation. Wir unterstützen Landwirte in der Region im Pflanzenbau von der Aussaat bis zur Ernte!”
Unserem Leitbild folgend ist gestern einen Mähdrescher bei der Kemming Agrardienstleistungs-GmbH im westfälischen Münsterland getauscht worden; ein TopLiner aus dem Jahr 2006 wurde durch einen deutlich jüngeren ersetzt. “Wir glauben nicht, dass wir die Arbeit nun besser machen,” so der Unternehmenslenker Thomas Kemming. “Von der Druschqualität der Deutz-Fahr-Mähdrescher sind wir überzeugt; entscheidend ist hier eh der gut geschulte Stammfahrer zwischen Lenkrad und Motor! Ich bin aber sicher, dass wir mit der steten Verjüngung unseres Maschinenparks die Einsatzsicherheit in der Ernte erhöhen!”
Seit etwa 1920 ist das Dreschen von Getreide als Dienstleistung für die Nachbarn beheimatet in Hiddingsel; Adolf Kemming zog in einer Kumpanei – einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit 3 Gesellschaftern – von Hof zu Hof. Heute nimmt die Kemming Agrardienstleistungs-GmbH mit 4 Mähdreschern an der Getreideernte teil.