Mit dem Start in das Frühjahr und zunehmender Befahrbarkeit ist die Güllesaison im vollen Gange. Die Pflanzen unserer Landwirte auf den Feldern gehören ernährt; nur eine ausgewogene und gesunde Ernährung – nicht nur bei uns Menschen sondern auch für unsere Pflanzen – führt zu einem guten Wachstum. Der Einsatz der wirtschaftseigenen Düngemittel aus den Veredlungsbetrieben bildet seit jeher die Grundlage der Pflanzenernährung im Ackerbau. Die Gülle von Schweinen, Rindern oder Geflügel ist ausgewogen und nährstoffreich, bietet neben Salzen und Proteienen auch zahlreiche Spurenelemente, die unablässlich sind für gesunde Feldfrüchte.
Unser Ziel ist die präziseste Verteilung von Betriebsmitteln auf das absolut notwendige Maß für eine maximale Schonung unserer natürlichen Ressourcen Wasser und Boden. Somit wollen wir die Natur für uns und unsere Kinder schützen. Dies gelingt uns nur, wenn die wirtschaftseigenen Düngemittel zuvor möglichst homogenisiert sind; während der Lagerung kann es zu einer Entmischung der Nährstoffe in der Gülle kommen!
Bei der Wilhelm Kemming GmbH im sächsischen Roßwein greifen wir an mit einem LKW der besonderen Art: mit unserem Schwanenhals kommen wir vorbei und bringen Ihre Gülle ordentlich in Bewegung; somit steht dann einer ordentlichen organischen Pflanzenernährung nichts mehr im Wege!